Christine Sinterhauf 2017-01-03T18:52:40+00:00

Christine Sinterhauf

„Reisen ist Abenteuer – gerade mit Kindern.“

Reisen ist Abenteuer – gerade mit Kindern. Für uns ist das Reisen in all den Jahren ein Abenteuer geblieben. Egal wohin uns unsere Reisen geführt haben. Jedes Jahr gab es neue, aufregende Reiseziele, und jedes Jahr waren die Kinder selbstverständlich ein Jahr älter, was immer wieder neue Herausforderungen und Erfahrungen mit sich brachte.

Seit vierzehn Jahren sind wir als Familie gemeinsam unterwegs. Wir lieben dabei ferne Reiseziele ebenso wie das Reisen innerhalb Europas.  Dabei sind wir keineswegs eine klassische Globetrotter-Familie, die das Reisen zu ihrem Lebensmittelpunkt gemacht hat. Auch sind wir nicht sonderlich experimentierfreudig, das heißt, keine Familie, die sehr außergewöhnliche Reiseziele und Touren mit Expeditionscharakter bevorzugt. Es geht uns vielmehr um das Unterwegssein und das Erleben einer schönen Zeit mit der Familie. So sehen wir uns nicht als Globetrotter-Familie, sondern als eine ganz normale Familie, die gerne unterwegs ist.

Mit reise-kids habe ich nach über zwölf Jahren Reiseerfahrung eine Plattform für interessierte Familien geschaffen, die ebenfalls den Wunsch haben mit ihren Kindern individuell zu Reisen. Gerade bei jungen Eltern sind die Ängste und Unsicherheiten oft groß und die Erfahrung mit dem individuellen Reisen mit Kindern meist klein. Dabei ist es gar nicht so schwer, das abenteuerliche Reisen und Entdecken mit Kindern. Mit einer gesunden Portion Gelassenheit zu den aufkommenden Herausforderungen und ein wenig Mut kann man mit seinen Kindern nahezu überallhin reisen.

Chrisine Sinterhauf Interview
Ich bin dabei!

Noch nicht angemeldet? Hier kannst du das nachholen:

Ich bin dabei!